SG Rhode/Biggetal demontiert SV Brachthausen/Wirme

Mit einer deutlichen 2:6-Niederlage im Gepäck musste SV Brachthausen/Wirme am Sonntag die Heimreise aus Sondern antreten. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte unsere SG Rhode/Biggetal den maximalen Ertrag.
Nach nur 21 Minuten verließ Marcel Corneli von SV Brachthausen/Wirme das Feld, Zorislav Jonjic kam in die Partie. Marco Jung versenkte die Kugel zum 1:0 (22.). Michael Gusinde stellte die Weichen für SG Rhode/Biggetal auf Sieg, als er in Minute 29 mit dem 1:1 zur Stelle war. Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Nils Darwin Abele von SV Brachthausen/Wirme den Platz. Für ihn spielte Jan Wommelsdorf weiter (54.). Eine Minute später ging SG Rhode/Biggetal durch den zweiten Treffer von Gusinde in Führung. Per Elfmeter erhöhte Jung in der 69. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 2:2 für SV Brachthausen/Wirme. SG Rhode/Biggetal drückte aufs Tempo und brachte sich durch Treffer von Flemming Krause (71.), Normann Peter Kandzia (77.) und Lukas Herrmann (87.) auf die Siegerstraße. Kurz darauf traf Thomas Burghaus in der Nachspielzeit für das Heimteam (91.). Am Ende kam die Mannschaft von Ricco Holz gegen SV Brachthausen/Wirme zu einem verdienten Sieg.
Unsere SG Rhode/Biggetal ist jetzt mit sechs Zählern punktgleich mit SV Brachthausen/Wirme und steht aufgrund des besseren Torverhältnisses von 15:12 jetzt auf dem siebten Platz. Während SG Rhode/Biggetal am kommenden Sonntag den GW Elben empfängt, bekommt es SV Brachthausen/Wirme am selben Tag mit RW Ostentrop/Schönholthausen zu tun.