Markus Schneider neuer Spielertrainer bei der SG Rhode/Biggetal

Nachdem feststand, dass Julian Schürholz das Trainerteam der SG Rhode/Biggetal am Ende dieser Saison verlassen wird, waren die Verantwortlichen der SG Rhode/Biggetal glücklich, dass Ricco Holz (im Bild rechts) über die Saison hinaus weitermachen wird: „Wir waren uns aber auch einig, dass wir – wie bisher – mit einem Team von zwei Trainern arbeiten wollen.“
„In den vergangenen Wochen haben wir mit verschiedenen Trainern als künftige Partner für Ricco gesprochen und wir freuen uns, dass wir Markus (im Bild links) verpflichten konnten,“ so Guido Feldmann und Barbara Schulze, die sportlichen Leiter der an der SG beteiligten Vereine.
Der noch 24-jährige kommt vom FC Altenhof, für den er seit der Saison 16/17 in der Bezirks- und Landesliga als Innenverteidiger spielt. Davor war Markus 1 ½ Jahre in Diensten der Spielvereinigung Olpe. Mit dem Engagement bei der SG betritt Markus Schneider Neuland, es ist seine erste Stelle als Spielertrainer.
„Ausschlaggebend für die Verpflichtung war unter anderem, dass wir mit dem jungen Spielertrainer eine langfristige Perspektive haben und er menschlich hervorragend in unsere Truppe passt,“ so die Verantwortlichen.